Gruppencoaching für persönliches Wachstum

ADHS bei Erwachsenen kann eine Vielzahl von Herausforderungen mit sich bringen, die oft unverstanden und isolierend wirken. Der Umgang mit den Symptomen, sei es Aufmerksamkeitsdefizit, Impulsivität oder Hyperaktivität, kann das tägliche Leben beeinträchtigen und zu Frustration und Selbstzweifeln führen. Dieses Gruppencoaching bietet einen unterstützenden Raum, um gemeinsam Wege zu finden, wie man besser mit ADHS umgehen und persönlich wachsen kann.
 
Das Angebot richtet sich an:
Erwachsene, die mit ADHS leben und nach praktischen Strategien suchen.
 
Das Gruppencoaching umfasst:
Methoden zur Bewältigung von Herausforderungen im Alltag, die durch ADHS entstehen.
Strategien zur Steigerung der Aufmerksamkeit und Impulskontrolle.
Ein unterstützendes Netzwerk durch den Austausch mit Gleichgesinnten.
Raum für individuelle Anliegen und Erfahrungen.
 
Themen der Sitzungen:
Verständnis von ADHS bei Erwachsenen
Umgang mit Aufmerksamkeitsdefiziten im Alltag
Impulskontrolle und emotionale Regulation
Stärkung von Selbstwertgefühl und Selbstakzeptanz
Beziehungen und soziale Interaktionen
Berufliche Herausforderungen und Erfolge
Entwickeln von individuellen Bewältigungsstrategien
 

Mittwoch 14:30 Uhr

5 x 90Min.

Start Mai/ alle 7Tage

6-10 Teilnehmer*innen

Video-Call

Termine:

Ich bin Sophie, 

gelernte Psychologin, psychologische Beraterin und Coachin. Ich lebe und praktiziere aktuell in Köln, habe mein Studium aber an verschiedensten Orten der Welt verbracht und neben Fachwissen auch interkulturelle Erfahrungen aus Russland, England und Südafrika mitgebracht. Mein Wunsch, Psychologie zu studieren stand bereits in meiner frühen Schulzeit, weil ich mich schon immer begeistern konnte für die Einzig- und Eigenartigkeit von Menschen.

Unverbindliche Anfrage

Für welches Gruppencoaching interessierst du dich?
was beschäftigt dich
Wie hoch ist der Leidensdruck auf einer Skala von 1-10
Wie lange leidest du schon an deinem Thema
Was wünscht du dir vom Gruppencoaching
Wenn ja Welche?