HEllo!

Ich bin Babette. 

Welche Ausbildung/ akademischen Hintergrund habe ich?
Ich bin Psychologin (M.Sc.) und Kognitive Verhaltens- sowie Hypnotherapeutin mit Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Zusätzlich habe ich noch eine Ausbildung in Mediation sowie Konfliktbearbeitung.
 
Mit welcher Coaching- oder Therapierichtung arbeite ich?
Ich arbeite mit Kognitiver Verhaltenstherapie bzw. dem kognitiv verhaltensorientierten Coaching sowie Hypnose.
 
3 meiner Lieblingstools:
Das Modell der Selbstwertkrise: hier besprechen wir anhand von einzelnen Situationen, die du als belastend oder schwierig empfunden hast, welche Gedanken, Bedürfnisse und Glaubenssätze für dich in dieser Situation eine Rolle spielen.
Das Problem zu Gast (in Hypnose oder als Imaginationsübung): wir laden dein Problem zu Gast ein und befragen es, warum es eigentlich da ist.
Die Blockadenlösung unter Hypnose: hier geht es darum, alles, was dich momentan belastet oder am Erreichen deines Ziels hindert (generell oder auf ein bestimmtes Thema bezogen) loszulassen.
 
Was ist mir bei der Arbeit mit Klienten/ Patientinnen besonders wichtig?
Mir ist wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen – jeder Mensch ist individuell und es gibt seltenst eine Patentlösung, aber ich kann dich dabei unterstützen eine für dich gute Lösung zu finden. Außerdem finde ich, dass psychologisches Coaching und Therapie nicht immer trocken und ernst sein muss – es darf auch humorvoll und etwas lockerer sein.
 
Warum bin ich Coach/ Psychologe*in/ Therapeut*in geworden?
Ich konnte schon immer gut zuhören und Menschen bei ihren Themen unterstützen. Außerdem finde ich Psychologie einfach super spannend und mag es, Themen analytisch von Außen zu betrachten.
 
– Wie beschreibt mich jemanden, der mich gut kennt?
Meine Schwester beschreibt mich als: offen, tolerant, bedacht und furchtlos.

Zu Ihrem Termin

Bitte wählen Sie einen Therapeuten aus
Bitte wählen sie eine Möglichkeit aus