Hallo!

Ich bin Anna. 
 
Welche Ausbildung/ akademischen Hintergrund habe ich?
Weil mich die menschliche Psyche fasziniert, habe ich in meiner bisherigen Laufbahn viele verschiedene Ausbildungen im Bereich Psychologie absolviert. Neben meinem Master Psychologie (und einem Bachelor in Erziehungswissenschaften) in Salzburg bin ich mittlerweile Coach, Trainerin, Mediatorin, Mentorin und Supervisorin. Außerdem bin ich Psychoonkologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich befinde mich aktuell in der Approbationsausbildung zur systemischen Psychotherapeutin in München und promoviere in Österreich. 
 
Mit welcher Coaching- oder Therapierichtung arbeite ich?
In meiner Arbeit kombiniere ich hauptsächlich systemische und verhaltenstherapeutische Methoden, arbeite insgesamt aber sehr holistisch. In vielen Fällen kann ein Blick in die Biografie sinnvoll sein. Ich wende außerdem gerne Techniken aus der Körpertherapie, der emotionsfokussierten Therapie, der positiven Psychologie und dem Mentaltraining an. 
 
3 Lieblingstools:
Imaginationen, Metaphern und Geschichten
Konkrete Visualisierungen
Humor und Provokation
 
Was ist mir bei der Arbeit mit Klienten/ Patientinnen besonders wichtig:
Gerne möchte ich dich bei der Arbeit an deinem Thema, der Erreichung deines Ziels oder dem Umgang mit deinem Problem unterstützen. Ich richte mich in unseren Treffen nach deinen Wünschen und Bedürfnissen: Von strukturiert und klar, unterstützend und prägnant bis hin zu kreativ und humorvoll ist in meinen Augen alles möglich. Weil ich an der Uni forschend tätig bin, ist mir eine fundierte und zielführende Arbeitsweise sehr wichtig. Vor allem unsere Beziehung steht im Vordergrund, da ich dir einen Raum schaffen möchte, in dem du dich wohl fühlst und dich öffnen und weiterentwickeln kannst. Ich sehe dich als Experten oder Expertin deines eigenen Erlebens und möchte in unseren Sitzungen gemeinsam mit dir in deine Welt eintauchen.
 
Warum bin ich Coach/ Psychologe*in/ Therapeut*in geworden?
Mich haben Erzählungen von Menschen schon immer begeistert und ich empfinde es als Geschenk einen Einblick in die Lebenswelt Anderer zu bekommen. Die Psychologie hat tatsächlich durch Zufall eher mich gefunden und wir sind schnell richtig gute Freunde geworden! Vor allem ab der Coaching-Ausbildung habe ich gemerkt: Jetzt bin ich angekommen, in dem Bereich möchte ich wirklich gerne arbeiten. 
 
Wie beschreibt mich jemanden, der mich gut kennt?
Begeisterungsfähig: Für jeden Spaß zu haben und dann voll dabei
Optimistisch: Irgendeinen Weg gibt es immer!
Tatendrang:  Ganz viele Ideen im Kopf und am besten alle gleichzeitig umsetzen
 
Schön, dass du bei uns bist. Du hast schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht- ich freue mich, wenn wir den nächsten gemeinsam machen! 

Zu Ihrem Termin

Bitte wählen Sie einen Therapeuten aus
Bitte wählen sie eine Möglichkeit aus