HALLO!

Hi, ich bin Judith.

Ich bin seit über 10 Jahren in der klinisch psychologischen Beratung und Behandlung tätg. Ich bin Mutter eines Sohnes und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in Niederösterreich, circa eine halbe Stunde vor Wien.

Welche Ausbildung/akademischen Hintergrund habe ich?

Ich habe Psychologie an der Universität Wien studiert und danach die Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin beim österreichischen Berufsverband für PsychologInnen absolviert.

Während meiner Studienzeit habe ich die Ausbildung zur Entspannungstrainerin gemacht.

Mit welcher Therapierichtung arbeite ich?

Ich arbeite mit Verhaltenstherapie und Konfrontationstherapie und bin mit allen psychischen Störungsbildern vertraut.

Meine Lieblingstools:

In meine Arbeit fließen verhaltenstherapeutische Elemente mit ein, das richtige Konzept für Dich finden wir gemeinsam. Methoden aus den Bereichen der Entspannung und Achtsamkeit runden unser Konzept ab, wir finden die geeigneten Werkzeuge für dich, um deine Selbstwirksamkeit optimal zu unterstützen.

Was ist mir bei der Arbeit mit meinen KlientInnen besonders wichtig?

Besonders wichtig ist mir, mit meinen KlientInnen als Team zu arbeiten – nicht ich bestimme das Tempo, wir gehen unseren Weg gemeinsam auf Augenhöhe. Eine direkte offene Kommunikation, wo alles Platz hat, ermöglicht ein rasches Vorankommen und setzt den Impuls für das individuelle Therapiekonzept.

Warum bin ich Klinische und Gesundheitspsychologin geworden?

Bereits im Alter von 16 Jahren wusste ich, dass ich nach meiner Reifeprüfung Psychologie studieren möchte. Die Arbeit mit Menschen macht mir Freude und seit frühen Jahren stand die Psychologie im Mittelpunkt meiner Interessen. Ich bin Psychologin aus Leidenschaft– meine Klienten und Ihre Lebenssituationen sind mir eine Herzensangelegenheit. Ich biete dir einen Raum zum Wohlfühlen und bin achtsam in meiner Kommunikation, Empathie, Offenheit und direkte Kommunikation sindmeine Stärken. Als Klinische- und Gesundheitspsychologin arbeite ich sehr individuell und betrachte mein Gegenüber ganzheitlich. Körper und Geist begegnen einander im Wechselspiel, hier fließt alles zusammen – der Atem, die Gedanken und das Herz. Wir werden neue Perspektiven finden, in Einklang den Weg gemeinsam gehen, in deinem Tempo, als Team.

Wie beschreibt mich jemand, der mich gut kennt?

Menschen, die mir nahestehen, beschreiben mich als gute Zuhörerin, als hilfsbereit und lösungsorientiert und mit dem Herz „am rechten Fleck“. Sie schätzen meine direkte Art zu kommunizieren – dies bedeutet für mich aber auf keinen Fall unhöflich zu sein! Meine Freundinnen schätzen diese direkte Art, weil ich sehr ehrlich bin und sage, was ich denke. Das ist auch förderlich im therapeutischen Prozess, um Missverständnisse vorzubeugen. Ich denke im zwischenmenschlichen Bereich kann man unterschiedlicher Meinung sein und sich dennoch gut verstehen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße

– Judith

Anfrage Einzelsession

Bitte wählen Sie einen Therapeuten aus
Bitte wählen sie eine Möglichkeit aus