Hallo!

mein Name ist Caroline, ich bin ärztliche Psychotherapeutin und Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Im beruflichen Alltag verbinde ich meine beiden Ausbildungen miteinander, da ganzheitliche Frauengesundheit meine Herzensangelegenheit ist, hier kann ich inzwischen auf 15 Jahre klinische Erfahrung zurückblicken.

Ob nach einer Fehlgeburt, mit Endometriose oder bei Unwohlsein durch hormonelle Dysbalance, ob in Lebensphasen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und das Elternwerden – all dies erfordert in meinen Augen nicht nur gute frauenärztliche Expertise, sondern immer auch einfühlsame Begleitung und Unterstützung.
Mit Reflexion der Dich beanspruchenden oder belastenden Situation unter psychologischen sowie frauenärztlichen Aspekten biete ich Dir ein Coaching an, dass Dich Hand in Hand mit mir erfolgreich Dein selbstgestecktes Ziel erreichen lässt.

Praktisch sieht es so aus, dass ich mich Frauen und/ oder ihren Partnern in Lebenssituationen mit besonderen Anforderungen an ihre Seite stelle: hierbei lege ich besonderes Augenmerk auf die Modifikation erlernter Gedanken- und Verhaltensmuster und den Wechsel von Blickperspektiven, aber auch auf Kommunikationstraining in Partnerschaft und sozialem Umfeld sowie Stärkung des Selbstwertgefühls.
Mir ist bei meiner Arbeit wichtig, dass unsere Beziehung von Respekt und Wertschätzung geprägt ist und Deine Sorgen und Gedanken genügend Raum bekommen, bevor wir uns gemeinsam den Weg zu Deinem inneren Wohlbefinden erarbeiten.

Ich kann stolz sagen, dass Female Coaching meine Leidenschaft ist, als Psychotherapeutin, Frauenärztin und nicht zuletzt dreifache Mutter bin ich Expertin dafür. Es macht mir immer wieder die größte Freude, wenn ich sehe, wie gestärkt und ausgeglichen meine Klient*innen den Coachings entwachsen. Ein gutes Gespür für zwischenmenschliche Beziehungen, ein hohes Maß an Geduld sowie positiver Pragmatismus helfen mir hier täglich bei meiner Arbeit.
Vielleicht kann ich auch Dir bald Hilfestellung geben, ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Zu Ihrem Termin

Bitte wählen Sie einen Therapeuten aus
Bitte wählen sie eine Möglichkeit aus