HALLO!

Ich bin Sabrina, 

Welche Ausbildung/ akademischen Hintergrund habe ich?

Psychologin (M.Sc., Universität Bonn) und systemischer Coach (2017, ifAP Köln). Ich arbeite aktuell sowohl im stationären Bereich in einer Klinik, sowie in einer psychologischen Ambulanz und behandle Patienten mit verschiedensten psychischen Erkrankungen. 

Warum bin ich Coach/ Psychologe*in/ Therapeut*in geworden?

Ich bin Psychologin geworden, weil ich es absolut beeindruckend finde, Menschen kennen lernen zu dürfen und ihnen dabei zu helfen ihr eigenes Selbst besser wahrzunehmen, zu verstehen und weiterzuentwickeln. Es ist einer der schönsten Momente, wenn wir Lösungen finden, die das eigene Potential individuell fördern, jeder in seinem Tempo. Dabei gebe ich keine Ratschläge vor, sondern unterstütze dich dabei deinen Weg zu finden, der zu dir, deinem Leben und deinen Bedürfnissen passt. 

– Wie beschreibt mich jemanden, der mich gut kennt?
Wenn man meine beste Freundin fragt, sagt von mir ich sei aufgeschlossen, engagiert und wertschätzend. 

Mit welcher Coaching- oder Therapierichtung arbeite ich?

Ich nutze Ansätze der kognitiven Verhaltenstherapie und der systemischen Methodik. Das bedeutet, dass wir dein Problem strukturiert aufarbeiten, indem wir Ursprünge und Auswirkungen auf dein heutiges Verhalten analysieren. Wir entwerfen verschiedene Lösungsansätze, die individuell auf dich und deine Lebensbereiche abgestimmt sind. Dabei sind innere Glaubenssätze, sowie ungünstige (dysfunktionale) Denkmuster zentrale Elemente. Der Aufbau des Selbstwertes (Ressourcenarbeit) und Achtsamkeitsübungen sind für mich in jeder therapeutischen Arbeit essentiell.

Was ist mir bei der Arbeit mit Klienten/ Patientinnen besonders wichtig:

Allgemein baue ich meine Stunden so auf, dass neben der weiteren Bearbeitung des Behandlungsplans immer auch Zeit für aktuelle Themen und Anliegen bleibt. So können auch aktuelle Schwierigkeiten, sowie Veränderungen direkt mit in die Stunde integriert werden.
Wenn du weitere Wünsche hast, können wir diese gerne beim Erstgespräch besprechen.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Arbeit und ein erstes Kennenlernen. 🙂

Zu Ihrem Termin

Bitte wählen Sie einen Therapeuten aus
Bitte wählen sie eine Möglichkeit aus

Klienten*innen Feedback: