Hallo!

Mein Name ist Susanne und ich bin Psychologin (M.Sc.).

Im ambulanten Setting arbeite ich zurzeit mit Patienten mit verschiedenen Erkrankungen (Depression, Angststörungen, Essstörungen, usw.) und leite regelmäßig eine Intensivtherapiewoche zum Thema Burn-Out Prävention und Stressmanagement.

Mein bisheriger beruflicher Weg zuvor hat mich auch an die Hochschule als Dozentin (Biologische Psychologie) sowie auch in den stationären Bereich einer psychosomatischen Klinik geführt. Warum? – Weil ich die Psyche des Menschen faszinierend finde, aus wissenschaftlicher Sicht, als Privatperson und aus der Sicht einer Psychologin.

Ich arbeite primär verhaltenstherapeutisch, was bedeutet, dass wir konkret erarbeiten, was du in deinem Verhalten verändern kannst, damit du dich wieder wohler fühlst. Dafür gebe ich dir Werkzeuge an die Hand. Zudem kombiniere ich das mit Schematherapie, Hypnotherapie und Achtsamkeit, denn neben all dem kognitiven Verstehen ist es vor allem relevant ins Erleben zu kommen. Der längste Weg der Welt ist nämlich vom Kopf zum Herz.

Mir ist wichtig, dir einen sicheren Rahmen zu bieten in dem du dich wohlfühlst und dich öffnen kannst und gleichzeitig meine Expertise zu nutzen, um an deinen Themen zu arbeiten und dir neue Sichtweisen aufzuzeigen.

Zu Ihrem Termin

Bitte wählen Sie einen Therapeuten aus
Bitte wählen sie eine Möglichkeit aus